BRANDHEISS: Jetzt samma fertig?
Na, samma nu ned. Es geht noch weiter. Unter der Sitzfläche des Rollis wurde das Ladegerät verbaut. Auch das war aufgrund des kleinen Platzangebotes nicht gerade ein einfacher Job. Ein eigenes Gehäuse war hierzu anzufertigen, wo auch noch eine eigens gebaute Zuschaltung für das BMS-System untergebracht werden musste.
BRANDHEISS: Das bringt welchen Vorteil?
Ich brauch‘ nur mehr das Ladekabel mitnehmen und nur 2 Sdt. Zeit zum Laden und sonst nix mehr. Das Ladegerät selbst hab‘ ich ja jetzt immer mit.
BRANDHEISS: Aber jetzt geht’s dem Ende des Umbaus zu?
Hast an Stress? Aber ja, langsam geht’s ins Finale. Das BMS-Kopfsteuergerät musste noch montiert bzw. mit dem Display am Bedienfeld Joystick und verkabelt werden. Extra dafür wurde auch ein Sicht- und Wasserschutz aus Plexiglas für die BMS-Überwachung angefertigt bzw. aufgesteckt. Der noch Markus Gruber 9vorhandene Kabelsalat wurde geordnet, gekürzt, gebündelt und an die vorhandenen Steckverbindungen angeschlossen. Der Funktionstest sollte dem Umbauarbeiten ein positives Zeugnis ausstellen.
BRANDHEISS: Wie beurteilst du das Ergebnis des neuen Turbo-Rollis?